Reparaturen


Henkel kaputt- kein Problem!

 

Ich kann es einfach nicht sehen, wenn ein Korb im Müll landet. Zum Glück hat sich das schon rumgesprochen und so wanderte diese schöner "Korb-Opa" aus der Nachbarschaft zu mir. Mit dem neuen Henkel wird er noch einige Jahre dienen.  


Beschädigte Körbe

Weidenkörbe sind sehr stabil und langlebig. Manchmal passiert es aber, dass der Korb kaputt geht. Auch dann gibt es eine Rettung und der Lieblingskorb muss nicht auf dem Kompost enden. Die meisten Schäden lassen sich mit geübten Händen reparieren. Es kommt aber immer auf das Ausmaß des Schadens und auf die Qualität des Materials an.

Schäden am Rand oder am Henkel sind meistens reparabel. Wenn aber der Boden zerfallen ist, ist es eher ein Fall für eine Neubestellung.

 

Den Schaden auf dem Bild hat ein gefrässiger Papagei angerichtet...

Vorher
Vorher
Nacher
Nacher


Dieser wunderschöne Wäschekorb hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Nach vielem Tragen ist ein Griff kaputt gegangen. Die Besitzerin wollte sich aber nicht von ihm trennen....also habe ich diesen Auftrag bekommen und ihn mit Freude erledigt.

Ich wünsche viel Spass mit dem Korb und noch einige Jahre gute Dienste....

Wäschekorb mit zwei Griffen



Reparierter Korbhenkel

Hier war der Henkel nach vielen Jahren Lasten tragen durchgebrochen. Der Korb war aber noch stabil und es war viel zu schade ihn zu entsorgen. Ich habe versucht die Technik des  Herstellers nachzumachen. Nur die Drehrichtung ist anders, sonst passt alles ;) (vielleicht war er/sie Linkshändler/in... ? ).

Jetzt kann der Korb noch viele weitere Jahre gute Dienste leisten :)